Über mich

Herzlich willkommen zu meinem E-Portfolio!

Nach meinem Bachelorstudium der Europäischen Ethnologie an der Karl-Franzens-Universität in Graz, entschied ich mich dafür meine Heimat zu verlassen und nach Linz zu gehen. Da ich meine Matura an der Handelsakademie mit dem Schwerpunkt IT absolvierte, wollte ich meine bisherigen erworbenen Kenntnisse in diesem Bereich ausweiten und mit meinen im Bachelor erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen verknüpfen. Aus diesem Grund fiel meine Entscheidung auf das Masterstudium Webwissenschaften mit dem Schwerpunkt Social Web an der JKU Linz. In meinem Masterstudium absolvierte ich folgende Schwerpunktfächer:

  • Einführung in die Medienpsychologie
  • Medienpsychologie
  • Web und Geschlecht
  • Web, Demokratie und Governance
  • Online Forschung
  • Quantitative Datenauswertung
  • Forschungsdesigns einschließlich Evaluationsforschung
  • Aktuelle Forschungsthemen der Webwissenschaften
  • Masterarbeitsseminar: Arbeits- Organisations- und Medienpsychologie

Dieses E-Portfolio soll einen kompakten Überblick über meine in meinem Masterstudium abgeschlossenen interessantesten Projekte liefern.